Donnerstag, 17. Mai 2012

Kleider machen Leute - Leute tragen Kleider


Das Thema Mode war Gegenstand einer Videokonferenz am 21.02.2012. Dafür waren beide Seiten sehr aktiv. Ich habe mit meinen Schülern eine Modenschau (Film) und zwei Powerpoints (für den Unterricht in Orenburg in deutscher Sprache) erstellt. Im Gegenzug bekamen auch wir eine Präsentation zur Mode der Kadetten. Vielen Dank, liebe Lara!

Selbst unsere Moderatorin, Nadja Blust, bastelte noch an Materialien, die wir während der Konferenz einspielten. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.


Parallel dazu haben wir in den Unterrichtsstunden an den Beispielen "Sommergewinn in Eisenach" und "Mасленица" in Russland Einblicke in Traditionen und Bräuche erhalten. Um den Kadetten den Sommergewinn vorzustellen, habe ich die nachfolgende Präsentation erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam