Samstag, 7. Juli 2012

Мои путешествия


Passend zum Lehrwerk, ich arbeite mit "Диалог 3", habe ich für die 6. Lektion zum Thema "Каникулы, отпуск, путешествие" einige Hörtexte gefunden, mit denen sich recht gut arbeiten lässt.
Für das das nachfolgende Beispiel habe ich folgende Höraufgaben erstellt:
  • Как девушку зовут? (Анна)
  • Сколько ей лет? (24)
  • Кем она работает? (актрисой)
  • Куда она уже путешествовала? (в Париж и в другие города Франции; по России, ведь она русская)
  • Почему она любит путешествовать? (встретить новых людей, попробовать новые блюда, завести друзей, посетить достопримечательности, узнать много нового, говорить на иностранном языке, возможность совершенствоваться)
  • Какие языки она учит? (итальянский, французский)  
Diese können natürlich wieder didaktisch-methodisch bearbeitet werden und somit auch entsprechende Differenzierungsangebote ermöglichen:
  • Wahr- und Falschaussagen 
  • im Text enthalten oder nicht
  • Auswahlantworten 
  • Lückentext 
  • Aussagen in die richtige Reihenfolge bringen 
  • Fehler in der Textvorlage finden 
  • Schlüsselwörter aufschreiben
  • usw. 
Nachfolgend biete ich euch weitere Audios an, die sich ebenso recht gut bearbeiten lassen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr so ein Beispiel vielleicht als Kommentar postet, dann haben wir alle etwas davon. 
"Geben und nehmen" ist meine Devise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen