Montag, 1. Dezember 2014

Subkulturen im Russischunterricht

Meine Schüler hatten den Auftrag, sich eine Gruppierung herauszusuchen und wesentliche Merkmale zu recherchieren. Alle Informationen und ein "bildlicher Vertreter" sollten zu einer Schautafel zusammengestellt werden. Um aber die Figur nicht ganz so einfach zu zeichnen oder gar als Bild aus dem Internet auszudrucken, habe ich verlangt, dass sie in Form einer Materialcollage zusammengestellt wird. Also suchten die Schüler Stoffreste, Glitzersteinchen, Bildmaterial etc. für diese Schautafel zusammen. Die Informationen sollen stichpunktartig um die Figur angeordnet werden. Viele Ergebnisse können sich sehen lassen. 
Ich danke meinem Kurs Klasse 11 für die Bereitstellung der Materialien.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam