Dienstag, 19. April 2016

Lernanfänger bearbeiten die Lexik zum Thema "Stadt" auf ihre Weise

Ich kann stolz sein auf die Ergebnisse meiner 6. Klasse. Eigentlich wollte ich mein altbewährtes Städte-ABC gestalten, aber meine Kid waren viel kreativer als erwartet, auch wenn es nicht den Forderungen entsprach. Aber genau diese Ideen sind es nun wert, gezeigt zu werden, weil sie für viele weitere Auseinandersetzungen mit diem gleichen Thema neue Impulse geben. Bei dem tollen Gesamteindruck fallen die kleinen Fehlerchen kaum auf.
ein Würfelspiel
eine lustige Spirale



Kommentare:

  1. Liebe Elke! Eine sehr gute Arbeit. Ich habe in der 6. Klasse bereits dieses Thema, werde ihnen vorschlagen, ein Album zu machen "Meine Stadt von A bis Z". Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Super Olga, das mache ich beim naechsten Mal auch, aber auch noch in Zusammenarbeit mit dem Englischkollegen. Dann wird es zweisprachig.

    AntwortenLöschen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam