Samstag, 26. April 2014

IDEEN BEWEGEN - Start in ein neues Projekt

Nun ist es bald so weit.
Ich beginne mit meinen Schülern (Klassen 9 und 10) ein riesiges Projekt, in welchem wir über einen längeren Zeitraum mit Tablet-PCs arbeiten werden - natürlich im Russischunterricht. Dieses Projekt wird initiiert von der INITIATIVE BILDUNG NEU DENKEN . Wir bekommen eine komplette Ausstattung von Samsung. Ich bin schon mächtig aufgeregt und sehe mich vor allem als Lernende, weil ich ganz fest davon überzeugt bin, dass ich in diesem Projekt ganz viele Impulse von meinen Schülern erhalten werde. Diese stehen bereits in den Startlöchern. Gemeinsam haben wir bereits einige Apps bewertet und gestestet, nach Alternativen gesucht. Unsere Projektidee steht auch bereits. Ich bitte aber die Leser um Verständnis, wenn ich diese derzeit noch nicht poste, denn die Konkurrenz ist groß. Ich werde aber den Blog nutzen, um den Projektfortschritt und unsere Arbeit zu demonstrieren.
Mit der folgenden Umfrage möchte ich meine Projektschüler auffordern, sich an diesem Brainstorming zu beteiligen.


Was bedeutet fuer dich die Mitarbeit am Tablet-Projekt?... at AnswerGarden.ch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam