Freitag, 5. September 2014

Landeskunde mit Webcams erfahren

Habt ihr immer aktuelle Bilder von den russischen Städten oder sucht ihr auch im Internet nach Bildern? Wie wäre es denn, wenn man mal einige Webcams einsetzt und in das augenblickliche Leben schaut? Es bedarf aber vorher einer guten Recherche, welche Webcams wirklich real übertragen, welche nur alle 2 min ein Bild senden bzw. welche möglicherweise auch defekt sind. Ich habe mich mal durch einige Städte geklickt und viele schöne Anregungen erhalten. Mir gefielen:
  • die Eisbahn in Moskau (Themen: Moskau, Sport, Jahreszeiten)
  • das Stadtzentrum von St. Petersburg (Themen: Sehenswürdigkeiten St. Petersburg, Wetter)
  • die Garetnstraße in Rostow am Don (Themen: Großstädte, Transport, Wetter)
  • das Zentrum von Murmansk (Themen: Regionen, Großstädte, Transport, Wetter)
  • die angestrahlten Kirchen von Nishnij Novgorod (Themen: Architektur / Kunst, Geschichte)
Dabei fasziniert mich immer wieder, wie aktiv das Leben auch in den Abendstunden pulsiert - klasse! versucht es doch auch einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam