Montag, 10. Juni 2013

Eine elektronische Broschüre für die Landeskunde

Landeskunde trainieren. Tolle Seite! Vielen Dank an Nataliya Kasimova; die uns in der FB-Gruppe der DaF Lehrer online ihre Schule vorstellt:
Наша страна - наше наследие!» (Электронная брошюра)

Kommentare:

  1. Liebe Elke, gern geschehen. Das Projekt "Наша страна - наше наследие" wurde 2012 in Russland durchgeführt. In der Broschüre sind kleine Aufsätze der russischen SchülerInnen, die Deutsch als Fremdsprache lernen, über ihre Heimatstädte und -dörfer.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Idee sehr schön. Gleichzeitig gestattet sie uns einen Einblick in die Landeskunde. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mal ein solches Journal zu erstellen - sicher nicht so umfangreich.
    Mal sehen, wie es mir die Zeit erlaubt und wie sich das neue Schuljahr anfühlt. Vielen Dank für die Information.

    AntwortenLöschen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam