Sonntag, 5. Juni 2022

Workshop zum Thema MEDIEN - eine QR-Code-Rallye erstellen

 Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Vorbereitungen für die Fortbildung am kommenden Donnerstag sind abgeschlossen.
Ich möchte Ihnen mit der Collage einige Einblicke geben, was Sie erwartet.
Was benötigen Sie:
  • einen PC zum Arbeiten (Tablet und Smartphone sind ungeeignet)
  • Tablet und Smartphone zum Scannen der Codes (wird aber auch mit Link bereitgestellt)
  • Lehrwerke, die das Thema MEDIEN abbilden
  • gerne eigene ABs, die Sie hinterlegen können
  • gern auch Links zu interaktiven Übungen zu diesem Thema (müssen nicht eigene sein)
  • Links zu Kurzfilmen, deren Nutzung sich für dieses Thema anbietet
  • viele kreative Ideen und die Bereitschaft, sich mit diesen in unseren Workshop aktiv einzubringen
  • Kenntnisse zum Umgang mit PowerPoint
Ich freue mich über zahlreiche Anmeldungen und natürlich lasse ich auch Kolleg*innen mit anderen Fremdsprachen zu ;-)
Schauen Sie bitte auch immer auf unsere vielseitigen Angebote im TSP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen