Samstag, 18. Juni 2022

OER-Materialien erstellen - Online-Workshops in zwei Modulen

Liebe Kolleg*innen,
wir haben uns gemeinsam schon so oft und zahlreich ausgetauscht mit und voneinander gelernt .
In diesen beiden Workshops mit Aufbaucharakter (Modul 1 ist Voraussetzung für Modul 2) wollen wir nicht nur diese neue Plattform erforschen, sondern auch Material erstellen, dass wir alle gemeinsam im Unterricht und für das Lernen zu Hause nutzen können. Sind Sie mit dabei? Haben Sie Lust? Ich würde Sie wie immer sehr gern begleiten.


Um an diesen Workshops teilnehmen zu können, ist aber eine vorzeitige Anmeldung notwendig.
Bitte lesen Sie genau die nachfolgenden Hinweise.
Um gemeinsam OER-Materialien zu erstellen und zu teilen, eröffnen Sie bitte unter https://apps.zum.de/ einen eigenen kostenlosen Account. In diesem können Sie dann alles kostenlos nutzen.
Sie bekommen i.d.R. nicht sofort eine Bestätigung des Accounts, weil die Initiatoren selbst auch arbeiten und nur in der Freizeit die Plattform pflegen und die Accounts freigeben. Haben Sie also 1-3 Tage Geduld.
Aus diesem Grund ist eine rechtzeitige Registrierung unbedingt notwendig.
Gehen Sie zur Registrierung bitte folgenden Pfad:
  1. https://apps.zum.de/  >>> Button: erste Schritte Inhalt: 
  2. Frage 1. Wie kannst du dich registrieren anklicken
  3. Folgen Sie dann den Anweisungen.
Für den Fortbildungsnachweis ist eine Anmeldung im TSP (nach vorheriger Registrierung), ganz untern auf dieser Seite, zwingend notwendig. 
Sie können aber auch wie immer ohne Anmeldung im TSP teilnehmen - schreiben Sie mir einfach.
Um den Zugang zur Online-Fortbildung zu bekommen, schicken Sie alle unbedingt eine Mail an mich. Halten Sie bitte die Anmeldefristen ein.
Wer auch Interesse am Russischverteiler hat, kann es mir schreiben, ich nehme dann auf und bestätige dieses.
Ich freue mich auf viele neugierige und kreative Kolleg*innen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen