Donnerstag, 23. November 2017

Über ein Zimmer sprechen - Tafelbilder, die helfen

Ich habe in einer Powerpoint versucht, meinen Schülern einige Ängste vor einer Zimmerbeschreibung zu nehmen. dafür habe ich einige Tafelbilder entwickelt. 
Ich konnte feststellen, dass damit richtig gute Ergebnisse und eigenständige Angaben gemacht wurden.  Vielleicht helfen sie euch auch?!
Entschuldigt meinen kleinen Tippfehler bei шкаф.
Zum Üben in Partnerarbeit gab es dann auch ein beliebtes Trimino, welches ich mit einer Generator-Trimino-Vorlage von Paul Matthies erstellt habe. Beide Vorlagen gehören zu einem Bild (Sechseck, 24 Teile). Ich habe mich für die ungeordnete Darstellung entschieden, damit die Schüler selbst ausschneiden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam