Sonntag, 16. Dezember 2012

Земля у нас только одна

Diese Thematik aus dem Bereich "Umwelt - Ökologie" begegnet uns in allen Lehrwerken. Ich möchte künftig diesen Film als Sprechanlass nutzen. 



Wenn die Lexik bekannt ist und bereits intensiv trainiert wurde, sind die Schüler hoffentlich durchaus in der Lage, wesentliche (!) Inhalte des Filmes zu erfassen.

Ich kann mir also vorstellen, dass die Schüler:
- die wesentlichen Problme des Filmes erfassen,
- sich einige wichtige Zahlen notieren,
- Regionen erfassen, in welchen Umweltprobleme auftreten,
- wichtige Momente, die sie beeindrucken inhaltlich wiedergeben.
Ich selbst werde meine Schüler veranlassen, sich diesen Film in meinem Blog anzusehen. damit gestatte ich ihnen
- ein eigenes Lerntempo,
- zahlreiche Wiederholungen und
- individuelle Hilfsmittel.

Es dauert noch ein wenig, bis ich so weit bin (fange nun erst in Dilaolg 4 mit der 3. Lektion an), Aber ein Feedback wird es geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam