Samstag, 25. Februar 2023

Dieser Text entstand im Dialog mit ChatGPT

Mein Ziel im Kurs der Klasse 11 war es, einerseits eine authentische Situation zu schaffen, andererseits noch einmal die Argumente für das Erlernen der russischen Sprache aufzugreifen.
Die Idee für die authentische Situation kam von unserem ersten Schüleraustausch, wo wir auf dem Rückflug tatsächlich zwei Geologen begegneten, die von ihrer Arbeit im nördlichen Polarkreis berichteten. Diese erforschten Umwelteinflüsse auf Mikroorganismen im Permafrostboden. Meine Schüler*innen hörten gespannt den Berichten.
Diese Informationen gab ich dem Chatbot, welcher mir den folgenden Text generierte. 

Nun hoffe ich, dass auch die SuS diesen Text mit Interesse lesen und ebenfalls erfahren, dass die Entscheidung, Russisch zu lernen, durchaus auch eine Entscheidung für die berufliche Kariere sein kann.
Wie findet ihr diesen Text? Nutzt gern die Kommentarleiste oder schreibt mir per Mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen