Sonntag, 11. Dezember 2022

Einladung zu einer Online-Fortbildung zum Thema Reklame im Russischunterricht

 

Liebe Kolleg*innen,
ich lade Sie recht herzlich zu einer weiteren Fortbildung ein. Die Idee basiert auf einige Projekte, die ich bereits durchgeführt habe. Im fächerübergreifenden Unterricht finden wir sehr gute Ansätze, dieses Thema umfassend zu behandeln. Neben einem theoretischen Exkurs und den daraus resultierenden Erkenntnissen entstand ein Projekt, in welchem SuS schon vor einigen Jahren unterschiedliche Werbespots erstellt haben. Das möchte ich Ihnen sehr gerne vorstellen und Sie aber auch motivieren, solche Projekte selbst einmal durchzuführen. Unterschätzen Sie Ihre Schüler nicht. Gerade so ein Werbespot regt sie SuS in hohem Maße zu Sprechleistungen an und beweist  hohe Kreativität und Medienkompetenz im Erstellungsprozess.

Bedenken Sie bitte, dass Sie sich bis zum 13.12.22 im Thüringer Schulportal (Veranstaltungen stehen ganz unten) anmelden können um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen.
In jedem Fall ist immer eine zusätzliche E-Mail an mich notwendig. Halten Sie bitte diesen Termin ein um auch mir unnötigen Arbeitsaufwand zu ersparen.
Ich freue mich auf Ihre Neugier und auf ihre aktive Teilnahme.

2 Kommentare:

  1. Nach einer atemlosen Hast durch die Woche und den Tag, konnte ich endlich durchatmen: Werbesprüche und -melodien aus der Jugend und der Gegenwart ließen mich wieder am Boden verankern.
    Nun konnte ich mich konzentriert dem Thema Reklame widmen - stimmt, sie verfolgt uns überall und bestimmt ebenfalls das Medienverhalten von Jugendlichen.
    Wir erfuhren interessante Fakten über Reklame und konnten uns an kreativen Schülerarbeiten erfreuen.
    Dass es mir nicht allein so ging, so viele Anregungen und Motivation für eigene Projekte zu gewinnen, zeigte das abschließende, über die Maßen positive Feedback.
    Danke, dass du dir immer so viel Arbeit machst, du vor Ideen sprudelst und niemals aufgibst, liebe Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens war ich neulich deinen Fortbildungen abtrünnig und schnupperte bei "Videos schneiden" rein.
    Wir wurden ausschließlich in kostenpflichtigen Apps und Tools unterwiesen - für meine Belange außer Frage.
    Sofort dachte ich, ein Glück, dass wir bei Elke beispielsweise den "Moviemaker" vorgestellt bekamen - die gleichen Skills und für lau!
    Schuster, bleib bei deinen Leisten;))

    AntwortenLöschen