Dienstag, 29. Dezember 2020

Handreichungen und Praxisbeispiele für den Russischunterricht im Hybridformat liegen im öffentlichen kostenlosen Download bereit

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

für viele war und ist die Umstellung auf den Distanzunterricht eine wahre Herausforderung, die man lernen muss, zu meistern. Ich habe bereits im Frühjahr meinen Unterricht dokumentiert, ihn nun auch evaluiert und möchte Ihnen damit Anregungen geben, wie man synchrones und asynchrones, Präsenz- und Distanzunterricht  gestalten kann. In den vorliegenden öffentlichen Praxisbeispielen gebe ich dafür Anregungen. Vielleicht helfen Ihnen die Beispiele (Schule, Smartphone), den eigenen Unterricht auf dieses Format auszurichten. 

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Ein Dankeschön geht auch an meine Kollegin Constanze, die sich maßgeblich für die Handreichung zum Umgang mit der russischen Tastatur eingesetzt hat.

Weiterhin finden Sie Praxisbeispiele für den Russischunterricht, die leider nicht mehr in "PFU Russisch" veröffentlicht werden konnten, weil diese Zeitschrift eingestellt wurde. Hiermit ein rieseiges Dankeschön an die Redakteure, die Autoren dieser Handreichung und an das Thillm, die diesen Weg fanden, mit Ihnen diese Erfahrungen zu teilen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen