Montag, 14. August 2017

Mein Einstieg in die Sprache für Klasse 11 neu

In den ersten zwei Schulwochen arbeite ich mit meinen Schülern vorwiegend mündlich, setze die Schrift eher als Bild ein, ohne groß zu erklären. Ich wähle Buchstabenkombinationen, die in neuen Wörtern neu zusammengesetzt werden können. Die Schüler erarbeiten zu Hause selbständig mit Hilfe eines Schreibkurses, der von mir online zur Verfügung gestellt wird, und mit Hilfe von Lernfilmen das russische Alphabet. So spare ich Zeit und kann nach 6 Stunden bereits mit zusammenhängenden Texten anfangen, der sprachliche Vorlauf ist dann geschaffen.
Da ich ja nur 2 Jahre Zeit habe, versuche ich alle Bereiche einer Reise abzubilden. Also befassen sich die ersten Texte und Sprechinhalte mit der Grenzkontrolle und den Einchecken im Hotel (Vorstellen, Gepäck angeben, Reiseziel benennen, Herkunft angeben, Sprache benennen, Service-Einrichtungen erfragen etc.).
Willkommen in der russischen Sprache
View more presentations or Upload your own.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam