Sonntag, 4. Juni 2017

КостяНика - время лета - Projektarbeit zu einem Film

Ich habe mit meinen 11-ern über diesen Film gesprochen und dazu gearbeitet.
Der Film wurde zu Hause geschaut. Dazu wurden Aufgaben bearbeitet. Eine gute Gelegenheit, einige Tage meiner Abwesenheit zu überbrücken. Erstaunlich, wie viel die Schüler verstanden haben, auch dank der Bilder.
Im Unterricht haben wir unklare Stellen besprochen, einige emotionale Schlüsselszenen analysiert und dann in Teams zu den Hauptdarstellern recherchiert.
Schülerarbeit
In der Vergangenheit habe ich schon öfter mit diesem Film/Buch gearbeitet.
Hier die Kurz-Dokumentation:

Ein Dankeschön an die Firma РАКУРС, die mir die Rechte für die Bilder zur unterrichtlichen Nutzung gegeben hat.

Hier eine Hilfe für die Textarbeit: Lesen kann man das natürlich auch im Original.
Ich habe die Textstellen ausgewählt bearbeitet, adaptiert und mit Annotationen versehen.  









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam