Donnerstag, 15. August 2013

Gemeinsam arbeiten in Google drive

Liebe Kollegen,
ich lade euch herzlich ein, gemeinsam mit mir die Liste der Pro- und Contra-Argumente zu vervollständigen. Die aktuelle Diskussion um einen Dress-Code für Lehrer regte mich an, diese Thematik der Schuluniform noch einmal aufzugreifen und sie für eine Diskussion aufzubereiten.
Bei der Sammlung von Argumenten sollen auch eigene Erfahrungen mit einfließen. 
Ziel ist es, im Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit ein Unterrichtsmaterial zu haben, um auch mit den Schülern so eine Diskussion zu führen. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Kollegen einbringen und fleißig mitmachen. 
Google drive bietet auch die Rechtschreibkontrolle an und der Klick auf die rechte Mousetaste zeigt, was man noch damit tun kann. Ansonsten bearbeitet sich dieses Dokument, wie jedes x-beliebige Word-Dokument. Gespeichert wird automatisch.
Im Menü unter Datei kann man dieses Dokument als Kopie bei sich selbst speichern bzw. in verschiedenen Formen herunterladen als...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam