Samstag, 28. Dezember 2019

Ein richtig toller Lernfilm zum Thema "Рождество в России"

Gebt zu diesem Film noch Aufgaben für das Hör-Seh-Verstehen und schon ist der Unterricht gesichert.Besser noch, das Sehen des Filmes erfolgt in Verbindung mit den Aufgaben zu Hause und der Unterricht dient einzig der fortgeführten Arbeit an diesem Film. Für schwache SuS gibt es sogar die Untertitel in Deutsch oder Englisch. Für mich ist dieser Film ein fantastischer Sprechanlass! Das Sprechtempo ist an Russischlerner angepasst und die inhalte werden durch Bilder visualisiert.
Danke an Tatiana Ley

Hier nun sogar noch ein zweiter Film etwas länger, aber gleichfalls sehr nützlich.

 

1 Kommentar:

  1. prima Link, die Filme von Tatiana Ley sind wirklich interessant auch für den Unterricht.

    AntwortenLöschen