Sonntag, 19. September 2021

Willkommen zur Online-Fortbildung am 30.09.21

 

Dieses Thema bietet unterschiedliche Aspekte, die durchaus als Kommunikationsanlässe im modernen Russischunterricht genutzt werden können. Gemeinsam sollen diese Vielfalt erarbeitet und Erfahrungen präsentiert werden. Es soll auch gelingen, einen Ideenpool für die Arbeit an diesem Thema zu erstellen.
Denken Sie bitte daran, dass Sie sich per Mail an mich anmelden müssen, einen Fortbildungsnachweis gibt es bei Anmeldung im Thüringer Schulportal (nach vorheriger Registrierung).
Ich freue ich auf/über viele Teilnehmer*innen.


1 Kommentar:

  1. Die Hausarbeit erledigten wohl an diesem Abend die Männer, denn 11 Teilnehmerinnen ließen diese liegen und widmeten sich dem Thema auf virtuelle Weise.
    Von Anfang an wurde uns auch hier die Arbeit abgenommen, denn uns wurden fertige Unterriichtsmaterialien auf einem Silbertablett serviert, wie eine Teilnehmerin meinte.
    Von Bildimpulsen für Sprechanlässe, einem Trimino, einer Wortwolke, einer interaktiven PDF, eine Mediationsaufgabe, Leseverstehen und einem Lückentext war alles mundgerecht vorbereitet - sozusagen eine ganzer Lernbereich zum sofortigen Einsatz, wie eine andere Teilnehmerin bemerkte.
    Im Gruppenraum würdigten wir zunächst das von Elke kreierte Video gebührend und traten dann in regen Austausch.
    Als auch noch die anfängliche Hemmschwelle abgelegt war, kam der Dank für die tolle Veranstaltung über Mikro und Kamera endlich einmal direkt bei Elke an.
    Gern wieder - Hausarbeit liegen lassen und soooo viel Input bekommen - wie schön ist das denn!

    AntwortenLöschen