Donnerstag, 13. Mai 2021

Einladung zur Online-Fortbildung am 20.05.21

 

"Führt in der Klasse eine Umfrage durch!" begegnet uns immer wieder in den Lehrwerken.
Aber auch wir sehen in den Umfragen immer wieder die Möglichkeit, die SuS zu aktivieren sowie die Ergebnisse wiederum als Anlass der Kommunikation zu nutzen. Gleichzeitig werden Medienkompetenz und  Sprache geschult. Die SuS machen sich aber auch auf den Weg, erste Schritte im wissenschaftlichen Arbeiten zu gehen. 
Aus diesem Grund möchte ich die TN dazu einladen, gemeinsam mit mir Plattformen kennenzulernen, sie zu erforschen und vielleicht auch erste Konzepte für hybrides Lernen zu entwickeln.
Für den TN-Nachweis melden Sie sich bitte kostenlos im TSP (vorher registrieren) unter der VA-Nummer an. Bitte bedenken Sie, dass Sie mir in jedem Fall , wie in der Ausschreibung beschrieben, auch eine Mail zusenden.
Ich freue mich auf neugierige und aktive TN.

2 Kommentare:

  1. Ja, super, liebe Elke 🤗
    Du hast diese Veranstaltung ja schon lange in Deiner Planung angekündigt.
    Umfragetools sind angesagt - und wie immer bist Du immer 'totally up to date'
    Ich freue mich auf Deine tools 😊

    AntwortenLöschen
  2. Die Feedbackkultur ist seit ein paar Jahren wieder angesagt - selbstverständlich spielt sie auch online eine tragende Rolle.
    Einige imposante Tools wurden uns samt Vor- und Nachteilen und Datenschutzrichtlinien vorgestellt.
    Welch brilliante Vorarbeit.
    Beim Ausprobieren und Entscheiden waren dann unsere kreativen Fähigkeiten gefragt - ich hoffe, nicht alle kamen derart ins Schwitzen wie ich;))
    Hut ab - zahlreiche vorzeigbare Umfragen entstanden, an denen wir rege und mit Freude teilnahmen.
    In anderen Fortbildungen wäre jetzt Schluss - wir jedoch bekamen Impulse für unsere tägliche Arbeit - richtig: Lasst uns die Umfragen als Schreib-, Sprech- und Leseanlass nutzen.
    Das werde ich in Angriff nehmen.
    Dankeschön.

    AntwortenLöschen