Sonntag, 30. Mai 2021

Einladung zur Online-Fortbildung am 10.Juni 2021

 

Liebe Kolleg*innen, 

bald ist es wieder soweit. In dieser Fortbildung möchte ich Sie in eine kostenlose Plattform einführen, die es Schülern ermöglicht, angstfrei im eigenen Tempo zu lernen. Die Plattform greift die Darstellungsform eines Chats auf und bietet dem Nutzer die Möglichkeit, aus Antworten auszuwählen bzw. abzustimmen. Die Menüführung erlaubt es auch den Neulingen, sich schnell zurechtzufinden und sicher zu arbeiten. Gern möchte ich auch meine Snacks teilen und Ihnen meinen Kanal vorstellen. Vielleicht haben Sie ja auch Lust, diesen zu bereichern?!
Bedenken Sie bitte, dass Sie sich in jedem Fall per Mail bei mir anmelden um den Zugangslink versenden zu können. Für den Fortbildungsnachweis sollten Sie sich im Thüringer Schulportal registrieren und sich unter der VA Nummer anmelden. Bitte halten Sie die Anmeldefrist ein.
Ich freue mich auf Sie.


1 Kommentar:

  1. Die letzte Fortbildung vor den Sommerferien bot uns noch einen Leckerbissen im wahrsten Sinne des Wortes:
    Die kostenlose Plattform "Learning Snacks" wurde uns zum Ausprobieren vorgestellt. Schnell waren wir 17 Teilnehmer am Stöbern, Eröffnungsbilder und Logos erstellen sowie Begrüßungstexte formulieren.
    Die Zeit verging wie im Flug - es bleibt zu hoffen, dass noch zahlreiche Links zum Teilen gesammelt werden.
    Vor den Ferien ist nach den Ferien, denn unsere enthusiastische Elke sammelte schon Fortbildungswünsche für das nächste Schuljahr - vielen Dank auch dafür.

    AntwortenLöschen