Montag, 26. April 2021

Einladung zur Fortbildung online am 29.04.21

 

In dieser Fortbildung möchte ich den TN zeigen, dass man nicht viel Papier - eigentlich gar keins - benötigt, um viele Inhalte in ein Dokument hineinzupacken. Was wir sonst immer mit Links, Abbildungen, Ton u.ä. versehen, kann nun lebendig gestaltet und angeordnet werden. Die SuS, die gerade im Distanzunterricht verstärkt am PC arbeiten, nutzen ein solches Dokument ausschließlich am PC. Sie können verschiedene Punkte auf dem Dokument anklicken und erhalten Zusatzinformationen, müssen Rätsel lösen u.v.m. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die TN erfahren unter Anleitung, wie man ein solches Dokument oder Bild erstellen kann. Sie bekommen die Chance, es selbst auszuprobieren.


2 Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher, dass ich mich von den 35 TeilnehmerInnen am meisten auf diese Fortbildung gefreut habe ;)
    und wurde keineswegs enttäuscht.
    Die Sinnhaftigkeit spricht Bände - Fehlerquellen bei Links werden vermieden, denn die SchülerInnen werden sofort verknüpft und die Natur freut sich ebenfalls - keine Kopien fallen mehr an.
    Vielen Dank auch für den ansprechenden Avatar, der uns aufmunternd durch die abendlichen Stunden begleitete.
    Damit es auch für mich zu einer Zeitersparnis wird, habe ich mir gaaaanz oben auf meiner To-Do_Liste notiert, dass ich an den Feiertagen im Wonnemonat Mai in Ruhe üben und mich an meinen hoffentlich kreativen interaktiven Dokumenten erfreuen werde, die wünschenswert so gut werden, dass ich diese mit unserer freigiebigen Elke teilen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wie Simone oben oben geschrieben hatte, freue auch ich mich immer 'diebisch' auf Deine Webinare 💗.
    Dein Konzept 'learning by doing' geht immer voll auf, auch wenn wir nicht SOFORT alle so erfolgreich sind wie wir wollen 😉.
    Immerhin kann man die Erfahrungen, die jeder in Deinen Anleitungen erfährt ja später in Ruhe ausprobieren, und bei passender Gelegenheit anwenden.
    Mein Tag an diesem 29.04.2021 war gar nicht so gut verlaufen, aber dank Deinem spannendem Webinar konnte ich alle Strapazen des Tages völlig hinter mir lassen.
    Herzlichst💖Annette

    AntwortenLöschen