Samstag, 23. Mai 2020

Einladung zur kostenlosen Online-Fortbildung am 28.05.20

Liebe LeserINNEN,
am Donnerstag ist es wieder soweit. Ich lade Sie gern wieder ein. Neben einigen theoretischen Ausführungen zum Hör-Hör-Seh-Verstehen möchte ich natürlich auch unbedingt mit Ihnen gemeinsam an einem konkreten Beispiel arbeiten. Ich werde Ihnen noch nicht ankündigen, welchen Film ich ausgesucht habe, weil Sie dazu bereits selbst kleine Übungen absolvieren sollen. Damit möchte ich Ihnen auch wieder einen anderen Einstieg in das Thema Filme im Russischunterricht vermitteln. In jedem Fall lade ich Sie ein, mit mir zusammen an weiterführenden Aufgaben zu arbeiten. Dazu werde ich eine gemeinsame Präsentation eröffnen und für die, die nicht so fit sind, ein Dokument zum Schreiben anbieten. Beide Dokumente stehen allen dann zum Download zur Verfügung.  Ich hoffe und wünsche, dass Sie alle Lust haben, sich mit mir auf dieses Thema einzulassen und viele Ideen beisteuern, so, dass wir alle von den Ergebnissen profitieren können. 
Eine Anmeldung im TSP ist freiwillig (darüber bekommt man aber seinen Fortbildungsnachweis). In jedem Fall ist die persönliche Mail an mich wichtig, weil ich darüber den Link zur VA verschicke.
Ich freue mich auf meine TN!

1 Kommentar:

  1. Es war wieder ein Erlebnis, an diesem lehrreichen und unterhaltsamen Webinar teilzunehmen.
    Mittels einer theoretischen Fundierung kamen wir Teilnehmer schnell in das Thema, erfuhren auch die Grenzen des Einsatzes von Filmen im Russischunterricht und bekamen Entscheidungshilfen.
    Dann wurden wir gefordert, unsere Vermutungen zum Film in Sprechblasen zu schreiben und so Minidialoge zu kreieren. Sicher werden das einige sofort mit ihren eigenen Schülern ausprobieren und diese ebenso motiviert sehen.
    Danke für die Ideen für die unterrichtliche Nutzung.

    AntwortenLöschen