Bereits am 23.02.19 fand bei uns der Tag der offenen Tür statt. Zu diesem Tag begrüßten wir nicht nur die neuen Schüler der 4. Klassen, die ab kommenden Schuljahr bei uns lernen möchten, mit ihren Eltern, sondern auch zahlreiche ehemalige Abiturienten.
Jeder Raum wurde liebevoll von den Kollegen und Schülern vorbereitet.
Ich habe ja meinen Unterricht im Computer-Raum. Mein Ziel war es, den Gästen zu zeigen, wie ich die digitalen Medien im Unterricht nutze - auf jedem PC war eine andere Plattform geöffnet, wie ich Kommunikation, Kollaboration, Krativität und kritisches Denken in meinem Russischunterricht fördere.
So wurden die Gäste durch einen Voki begrüßt.Jje nach Publikum konnte der sowohl deutsch als auch russisch sprechen.
Wir konnten auch gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern Kahoot spielen, aber auch digital zeichnen, Buchstaben sortieren usw.
Am Mitteltisch lagen Buchstabenübersichten und Malvorlagen. Zuätzlich stellte ich in einer langen Tischreihe die von mir digital erstellten Arbeits- und Hilfmittel vor, die meinen Unterricht nun auch analog bereichern.
Tolle Ergebnisse von Schülern fehlten natürlich auch nicht. Neidvoll bestaunten einige Schüler, die nicht Russisch lernen, die Materialien und wünschten sich, sowas auch in ihrer Sprache zu praktizieren.
Jeder Raum wurde liebevoll von den Kollegen und Schülern vorbereitet.
Ich habe ja meinen Unterricht im Computer-Raum. Mein Ziel war es, den Gästen zu zeigen, wie ich die digitalen Medien im Unterricht nutze - auf jedem PC war eine andere Plattform geöffnet, wie ich Kommunikation, Kollaboration, Krativität und kritisches Denken in meinem Russischunterricht fördere.
So wurden die Gäste durch einen Voki begrüßt.Jje nach Publikum konnte der sowohl deutsch als auch russisch sprechen.
Wir konnten auch gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern Kahoot spielen, aber auch digital zeichnen, Buchstaben sortieren usw.
Am Mitteltisch lagen Buchstabenübersichten und Malvorlagen. Zuätzlich stellte ich in einer langen Tischreihe die von mir digital erstellten Arbeits- und Hilfmittel vor, die meinen Unterricht nun auch analog bereichern.
Tolle Ergebnisse von Schülern fehlten natürlich auch nicht. Neidvoll bestaunten einige Schüler, die nicht Russisch lernen, die Materialien und wünschten sich, sowas auch in ihrer Sprache zu praktizieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen