Sonntag, 19. März 2017

Einladung - Russischstunde digital

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 
ich möchte Ihnen einen kompakten Einblick in eine Unterrichtsstunde (von zwei) mit Smartphone geben. Die Russischschüler der Klasse 7 werden verschiedene Stationen absolvieren.
Sie, liebe KollegINNen,  sollen die Möglichkeit bekommen, zu sehen,
  • welche Tätigkeiten die Schüler ausführen können,   
  • wie die Kontrolle erfolgt,   
  • wie die Selbstreflexion vorgenommen wird und   
  • welche Rolle der Lehrer in dieser Stunde spielt. 
Gleichzeitig erhalten Sie einen Einblick in    
  • mögliche Aufgabenformate und  
  •  die Dokumentation durch die Schüler. 
Natürlich dürfen Sie auch alle Stationen besuchen und sich selbst testen, allerding mit eigenem Netz. Ich denke, dass Ihr Besuch nicht von den Sprachkenntnissen abhängig ist, sondern es vielmehr darum geht, das „Feld des digitalen Lernens“ abzuchecken.
Für Fragen, Anmerkungen usw. stehe ich Ihnen nach dem Unterricht gern zur Verfügung.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 25.03.2017 im TSP unter 51 333 08 01 an bzw. schicken mir eine Mail. 
Am Unterricht können maximal 8 Kollegen teilnehmen.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein stabiles Netz und keine vorherigen Störungen (leider ist auch das der Alltag).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen