Samstag, 8. April 2023

Online-Fortbildung im Mai

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
gern biete ich in überarbeiteter Form noch einmal meinen Vortrag vom Edu-Camp 23 an. Die Nachfrage zeigt, dass es ein interessantes und vor allem brandaktuelles Thema in der Bildungslandschaft ist. Künstliche Intelligenz beeinflusst schon jetzt unseren Schulalltag. Wie können wir KI nutzen, wie wird sich unsere Arbeit verändern? Das alles möchte ich gern mit Ihnen genauer unter die Lupe nehmen. Lernen Sie meine ersten Erkundungen kennen, machen Sie sich mit verschiedenen Angeboten bekannt und probieren Sie doch einfach mal KI zusammen mit mir aus.
Bereits beim EduCamp 2023 stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest, dass meine Ideen und Erkundungen auf jedes beliebige Fach übertragbar sind. Deshalb können auch KuK beliebiger Fächer teilnehmen.
Sie sind herzlich eingeladen, meine Angebote für das Fremdsprachenlernen kennenzulernen.
Das Prozedere der Anmeldung ist wie immer gleich.
Ich freue mich auf Sie.
P.s. Übrigens einzelne Bildteile dieser Ankündigung wurden mit KI erstellt, bearbeitet und zu einer Collage zusammengestellt 😉.
 

1 Kommentar:

  1. Ich bin jetzt noch perplex, welchen Aufwand du für die Vorbereitung und Präsentation betrieben hast. Wahnsinn.
    Wir Teilnehmer sind binnen 90 Minuten an deine Erkenntnisse gelangt und wissen nun für lau über die Begriffe rund um die künstliche Intelligenz, das Erstellen eines Kontos, den Datenschutz und die zu beachtenden Tücken Bescheid. Beispiele rundum erleichterten uns das Verstehen gewaltig.
    Tausend Dank fürs Teilen.

    AntwortenLöschen