Sonntag, 20. November 2022

Einladung zur Online-Fortbildung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit dieser Veranstaltung „Selbstgesteuertes Lernen -Abschlussabend“ möchte ich Ihnen zeigen, wie man daraus eine Unterrichtseinheit gestalten kann.
Grundlage ist ein wunderbarer Text aus dem Internet aus St. Petersburg „Где провести выпускной вечер“.
Der angebotene Lesetext bietet landeskundliche Empfehlungen, wie man einen Abschlussabend in St. Petersburg gestalten kann. Die Textarbeit bereitet selbst gesteuertes Lernen vor, dessen Ergebnis die Umsetzung eigner Ideen für einen Abschlussabend sein könnten.
Dieser Text hat mich also inspiriert daran zu arbeiten und hier tatsächlich eine sogenannte Schülersprecherrede als Ziel der Stoffeinheit erstellen zu lassen. Wie ich dabei vorgegangen bin und welche Erfahrungen ich dabei, gesammelt habe möchte ich Ihnen in dieser Veranstaltung vorstellen. Ich lade sie wie immer recht herzlich ein an meiner Veranstaltung teilzuhaben.
Bedenken Sie bitte, dass Sie sich bis zum 28.11.22 im Thüringer Schulportal (Veranstaltungen stehen ganz unten) anmelden können um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen.
In jedem Fall ist immer eine zusätzliche E-Mail an mich notwendig. Halten Sie bitte diesen Termin ein um auch mir unnötigen Arbeitsaufwand zu ersparen.
Ich freue mich auf Ihre Neugier und auf ihre aktive Teilnahme.

1 Kommentar: