Samstag, 5. November 2022

Einladung zur Online-Fortbildung am 18.11.22

 

Liebe Kolleg*innen,
wir alle arbeiten mit Lesetexten verschiedener Sorten. Besonders interessant, so meine Erfahrung, erweisen sich Texte, welche die SuS bei ihren Alltagserfahrungen abholen. 
Bereits einige Jahre nutze ich einen Text aus einem ehemaligen Lehrwerk für die Oberstufe, den ich besonders für geeignet halte, um daran intensiver und projektorientierter zu arbeiten und auch die Erzählperspektive zu ändern.
Ich möchte Ihnen davon einige Beispiele, Strategien und Werkzeuge vorstellen.
Vielleicht haben Sie auch schon derartige Projekte durchgeführt, dann sind Ihre Erfahrungen sehr willkommen.
Ich freue mich über ihre Anmeldungen. Halten Sie bitte den Anmeldetermin 15.11.22 ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen