Sonntag, 15. Mai 2022

Austausch zur Gestaltung von Schnupperstunden


Liebe Kolleg*innen,
ich würde mich freuen, wenn Sie Zeit und Lust finden für einen kollegialen Austausch zu "Schnupperstunden" um auch künftig Russischlerner-Nachwuchs zu finden.
Gerade unter aktuellen Bedingungen wird es immer schwieriger, die eigene Motivation aufrecht zu erhalten und diese auch an künftige Russischschüler*innen zu übertragen und aufrecht zu erhalten.
Lassen Sie uns gemeinsam Ideen und Impulse austauschen!
Für einen Teilnahme-Nachweis ist eine Anmeldung im TSP notwendig.
Vergessen Sie nicht, mir für die Anmeldung unbedingt eine Mail zu senden.
Der Link wird nicht über das TSP versendet.
Den Zugangslink bekommen Sie einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Ich freue mich sehr auf Sie und den Austausch.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Austausch über den Sinn des Russischlernens in diesen unruhigen Zeiten und die vorgestellten Materialien zur Gestaltung von Schnupperstunden.
    Wir 14 Teilnehmer aus 6 Bundesländern sind nun gewappnet, um ausreichend Nachwuchs zu gewinnen - da bin ich mir sicher.
    Und für unsere älteren Lerner haben wir uns gleichzeitig einige Umfragetools (oncoo, mentimeter, answergarden ...) wieder ins Gedächtnis gerufen.
    Dankeschön auch für diesen didaktischen Doppeldecker.

    AntwortenLöschen