Montag, 11. April 2022

Einladung zur Online-Fortbildung am 28.04.22

Mit dieser Veranstaltung in russischer Sprache wollen wir landeskundliche Einblicke aus Vergangenheit und Gegenwart vermitteln und ein wenig in die Sprache, Rituale, Traditionen eintauchen mit dem Ziel, diese Informationen auch für den Russischunterricht transparent zu machen.
Svetlana Gladkova, meine Partnerin im Schüleraustausch, ist Deutschlehrerin an der 53. Schule in Rostow am Don und freut sich auf viele neugierige Kolleginnen und Kollegen.
Bitte halten Sie den Anmeldetermin ein. Den Fortbildungsnachweis gibt es nur über das TSP (ganz runterscrollen und unter der angegebenen Nummer anmelden). Vergessen Sie nicht, mir dennoch eine Mail zu senden, damit ich den Zugangslink zustellen kann.



 


1 Kommentar:

  1. Meine Erwartungen durch die Ankündigung wurden bei Weitem übertroffen.
    Gebannt folgte ich den Ausführungen über das Leben der Kosaken und bestaunte die authentischen Fotos in der Präsentation.
    Mit alleinigem Konsumieren war es nicht getan, denn unser angeeignetes Wissen wurde in verschiedenen LearningApps gecheckt - eine prima Idee für die Aufrechterhaltung der Konzentration in Videokonferenzen.
    Vielen Dank für die Inspirationen zu einem interkulturellen Projekt, das nun auf meiner Agenda steht.

    AntwortenLöschen