Freitag, 26. März 2021

Einladung zur Online-Fortbildung im Kooperationsprojekt

 

Liebe Kolleg*innen,
sicher führen Sie auch in Ihrem Unterricht Umfragen durch, systematisieren Informationen oder entwerfen übersichtliche Tafelbilder. Ich möchte Ihnen eine Plattform vorstellen, mit deren Templates Sie zielgerichtet solche Grafiken erstellen können. Die Einführung ist leicht und Sie erhalten ausreichend Zeit zum Üben. Vielleicht entwickeln sich dabei schon erste Konzepte?!
Melden Sie sich im TSP (für den Fortbildungsnachweis) und in jedem Fall per Mail bei mir an. Der Link wird von mir per Sammelmail kurz vor Beginn der Veranstaltung versendet.
Ich freue mich auf Sie!


1 Kommentar:

  1. Fast hätte ich es nicht zu dieser tollen Fortbildung geschafft, denn andere Verpflichtungen und der feierabendliche Straßenverkehr samt Umleitungen ließen mich fast verzeifeln.
    Endlich zu Hause angekommen, selbstverständlich unpünktlich, schaltete ich, noch im Mäntelchen und Stiefelchen, den Computer ein, denn ich wollte mein persönliches Highlight der Woche nicht verpassen.
    Weitere 15 Teilnehmer waren schon intensiv am Werkeln, hatten die theoretischen Grundlagen eingesogen und durften sich jetzt an der Plattform "easelly" ausprobieren. Begeistert stürzte ich mich ebenfalls darauf, stöberte und staunte. Allein mein Schöpfertum war völlig ausgelaugt. Umso mehr erfreute ich mich an den tollen Ergebnissen meiner Mitstreiter.
    Noch entzückter war ich von der Plattform "canvas". Abermals verlor ich mich im Durchforsten der über die Maßen zahlreichen Möglichkeiten. Von Vorlagen für professionelle Videos über hinreißende Lebensläufe, motivierende Flyer bis zu atemberaubenden Fotocollagen war alles dabei.
    Wiederum waren die anderen Teilnehmer währenddessen kreativ unterwegs und lieferten vorzeigbare Resultate.
    Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag, an dem ich hoffentlich nicht wieder so kaputt bin, wenn unsere unermüdliche Elke wieder mit uns teilt. Tausend Dank dafür und dass du in meinem Corona-Alltag mein kultureller und geistiger Input geworden bist.

    AntwortenLöschen