Donnerstag, 20. September 2018

Tag 3 im Schüleraustausch: Arbeit am Projekt "Partnerstädte mit den Augen junger Künstler"

Heute trafen sich die Austauschschüler in Geras ältestem Stadtteil. Das Wetter spielte mit, denn das Ziel war es, geeignete Motive für die eigenen Zeichenstudien zu finden. Das Elsterufer mit Blick auf die Marienkirche bot sich an. 
Später wurde das Geburtshaus von Otto Dix besucht. Dort entdeckten die Schüler genau dieses Motiv in der Bilderausstellung wieder. Großes Erstaunen gab es, als sie erfuhren, dass Otto Dix, als er das Bild malte, genauso alt war, wie sie selbst.
Nach einen sehr kräftezehrenden Rückmarsch, bei dem die Füße wirklich dampften, und ein wenig Erholung in der Schule, gegann der zweite Teil des Tagesprogramms - eine kleine Mini-Hüttengaudi.
Aber schon die kleinen Eisttütchen und die lustigen Teamspiele, ließen die Müdigkeit schnell vergessen.
Und so ging ein weiterer toller Austauschtag zu Ende.
Ein großes Dankeschön für die Fotos an die Schüler.
Danke für die Erlaubnis zur Veröffentlichung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen