Sonntag, 20. Dezember 2020

Schon an 2021 denken: Einladung zur kostenlosen Online-Fortbildung am 14.01.2021

 

Ich dachte mir, dass ich mit meinen SuS mal ein Thema angehe, dass sie wirklich bei ihren Wünschen, Träumen aber auch Konflikten abholt. Familiär selbst sehr in das Thema eingebunden, wollte ich nun auch Standpunkte von SuS einfordern, mit dem Ziel, die eigene Meinung zu argumentieren. Gleichzeitig sollte auch ein Produkt entstehen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mit mir gemeinsam auf das Unterrichtskonzept zu schauen und die Materialien kennenzulernen. Vielleicht können wir auch in den Austausch treten, Impulse teilen und das Thema noch ein wenig weiterentwickeln? In abgespeckter Version ist dieses Thema sicher auch für Lerner der höheren Klassen in anderen Schularten geeignet.

Ich freue mich auf meine Teilnehmer!

1 Kommentar:

  1. Dein eigen Fleisch und Blut ist erfolgreich und kreativ in diesen Metier und dass das Feuer auch auf dich übergriff, merkt man.
    Super, wenn du mit diesem fundierten Hintergrundwissen zum Thema "Tattoo" an deine Schüler*innen heran tritts - und damit direkt ihre altersspezifischen Interessen triffst.
    Wir nahmen eine riesen gepackte Schultasche an Ideen zur Herangehensweise mit, die wir auch auf andere Projekte zu Subkulturen Jugendlicher etc, übertragen können - die Umfrage als Einstieg, Lesetexte und der Link zu einem Chat zum Sammeln von Argumenten seien hier nur exemplarisch genannt.
    Learning by doing - beim gemeinsamen Stellen von Aufgaben auf ZumPad konnten wir uns ausprobieren und sammelten weiterhin Spielideen zu einem Kartenset, welches wir uns noch während der Veranstaltung zusammen mit anderen Arbeitsblättern herunterladen durften. Wie selbstlos.
    Selbst die Bewertungskriterien wurden den Schüler*innen und und transparent dargeboten.
    Vielen Dank dafür und für das Angebot, uns die komplette Präsentation zu schicken.
    Ich freue mich schon darauf, die atemberaubenden Schülerarbeiten noch einmal zu bewundern - Hut ab, liebe Elke, du hast sie dahin gebracht.

    AntwortenLöschen