Die Thematik findet sich in den Lehrwerken Диалог 3-5 von Cornelsen immer wieder. Das war für mich ein Anlass, einmal genauer damit zu arbeiten und ein Projekt zu entwickeln.
Ziel ist es, dass die Schüler sich genauer mit der Bedeutung der Werbung auseinandersetzen und ihre Position zur Werbung selbst argumentativ darstellen.
Wir haben uns also den Grundwortschatz angeeignet, Texte gelesen. Nun sollte ein eigener Werbespot als Film bzw. als Audiodatei entstehen.
Um unser Projekt wirklich erfolgreich zu gestalten haben wir charakteristische Merkmale der Werbung untersucht, wie:
- Mehrfache Wiederholung der Artikelbezeichnung
- Originalität
- Nutzen von Slogans
- Imperative
Wichtige Imperativformen wurden an der Tafel gesammelt, so dass eine große
Auswahl vorlag und alle Gruppen bedient werden konnten.
Nun bin ich auf die Ergebnisse gespannt.Free slideshow made with Smilebox |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen