- Lesen und erfasssen
- In Schreibschrift umwandeln
- Stolpersteine in der Schreibweise der Sprache markieren
- Sprachen alphabetisch ordnen
- Land dazu finden (und die Hauptstadt, ggf. auf der Weltkarte zeigen)
- Flaggen der Länder ergänzen bzw. welche der abgebildeten Flagge gehört zu welchem Land?
- Sprachmittlung (erkläre einem Freund, der kein Russisch spricht, worum es auf diesem Plakat geht)
- Welche Sprachen kannst du auch in deiner 1. Fremdsprache benennen?
- Sprachenreflexion (wie hast du selbst herausgefunden, welche Sprachen hier abgebildet sind? Wie bist du vorgegangen?)
- Nach dem Schriftbild (alphabet in dieser Sprache) recherchieren und eine Schautafel gestalten
- Sprachen auswählen, die man selbst lernt und sagen, wie gut man diese schon spricht, bzw. welche man gar nicht spricht.
Seiten
▼
Donnerstag, 27. November 2014
Arbeit mit ausgewähltem Bildimpuls
Mit diesem Bild möchte ich euch zeigen, welche Übungsangebote sich damit für den Russischunterricht erstellen lassen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen