Samstag, 21. April 2018

Einladung zum Webinar am 27.04.2018: Erfahrungen aus der Arbeit mit dem Jugendroman/Jugendfilm

Ich habe bereits vor einigen Jahren sowohl das Buch als auch den Film in meinem Unterricht eingesetzt und bislang nur in Präsenzveranstaltungen multipliziert.  Aus diesem Grund ist es nun an der Zeit, diesen Schritt auch online zu wagen. 
Da die Arbeit mit diesem Thema meine Schüler sehr bewegt hat, möchte ich gern meine Erfahrungen teilen und anregen, dieses Werk vielleicht auch einmal in der Oberstufe (auszugeweise) einzusetzen. 
Wie bin ich darauf gekommen? 
Im Lehrwerk ДИАЛОГ 3 (2010) gibt es im Abschnitt 3Б die Thematik "Первая любовь", in welchem sich auf diesen Jugendroman bezogen wird. Es gibt also tatsächlich einen guten Grund, Buch oder Film einzusetzen. Gehen wir es an! Ihr seid herzlich eingeladen.

Für die Teilnahme ist es günstig, den Film bzw. das Buch zu kennen:
Film: 
Buch/Text:
http://fan.lib.ru/k/krjukowa_t_s/text_0020.shtml

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam