Montag, 12. März 2018

Webinar am 19.03.18: Minibooks erstellen und über deren möglichen Einsatz im (Fremdsprachen) Unterricht reflektieren


Minibooks oder Hosentaschenbücher kennen die SuS aus der Grundschule. Macht es Sinn, diese auch für den Fremdsprachenunterricht zu nutzen? Was geht und wie erstellt an diese Bücher? Das wird Gegenstand dieser VA sein.

In Vorbereitung auf diese Veranstaltung empfehle ich, bereits einen kleinen Text (gern auch in der Fremdsprache) in Word vorzubereiten, so dass man ihn schnell kopieren und einfügen kann. Wenn Illustrationen oder Fotos benötigt werden, sollten diese verkleinert sein und vielleicht auch schon vorliegen. Ich persönlich bevorzuge kleine Fotos oder Clip Arts mit CC0-Lizenz, die mir die Verwendung ohne Quellenangabe erlauben.

Melden Sie sich bitte bis zum 16.03.18 auch per Mail bei mir an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam