Donnerstag, 19. Januar 2017

Einladung zur Gasthörerschaft

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das DaF-Lehrer-Online-Netzwerk meiner Kollegin, Nadja Blust, bietet uns die Möglichkeit einer Gasthörerschaft an.
Es geht um Learningsnacks, die kinderleicht am PC zu erstellen sind und den Schülern im Unterricht und außerhalb mobil zur Verfügung stehen, ohne dass sie sich anmelden müssen.
Ich selbst nutze seit einigen Monaten diese Plattform, bin absolut davon überzeugt und finde es richtig spannend – die Schüler lernen angstfrei und finden Korrekturantworten auf ihre Fehler.

Die Ausschreibung

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
Etwas Besonderes stellen wir am 03.02 2017 von 19:00 bis 20:00 Uhr online vor.
Learning Snacks ist ein Webtool, das es einem ermöglicht, einfache Lerneinheiten („Lernhäppchen“) für mobile Endgeräte wie Smartphones zu erstellen.
Diese Lerneinheiten können Text, Bilder, Videos enthalten und durch Multiple-Choice-Fragen zur Interaktion anregen.
Im Webinar soll gezeigt werden, wie man solche Learning-Snacks in kurzer Zeit erstellt und wie man sie an die Schüler/innen weitergibt.
 
Referent: Christian Schett aus Österreich (Lehrer an der Polytechnischen Schule Bregenz (Österreich) ;Fächer: Deutsch, Politische Bildung, Fachkunde Metall, Technisches Seminar)

Wer also Interesse hat, sollte sich gern bei mir bis zum 01.02.2017 melden.
Leider können wir dafür keinen offiziellen Fortbildungsnachweis ausstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam