Samstag, 13. August 2016

Wir starten wieder mit Online-Fortbildungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 
das neue Schuljahr hat begonnen und ich möchte euch wieder einige Online-Fortbildungen anbieten. Es geht vor allem um das eigene Lernen und den Erfahrungsaustausch mit den Kollegen.

In dieser Veranstaltung möchte ich euch Möglichkeiten zeigen, wie man den Russischunterricht authentischer und attraktiver gestalten kann. Damit erfasse ich eine Fülle von Ideen, von denen manche in weiteren Veranstaltungen noch genauer vorgestellt werden.

Um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen ist es allerdings wichtig, dass ihr euch bei den Fortbildungen auf dem Thüringer Schulportal kostenlos registriert und unter den Veranstaltungen anmeldet. Damit habt ihr auch freien Zugang zu vielen wertvollen Materialien der Mediathek.
Derzeit wird aber noch an der Anmeldeplattform gearbeitet. Schaut also öfter auf das Schulportal. Die Suchnummer ist: 5033301.
 
Wichtig ist, dass ihr euch zusätzlich bei MIR per Mail anmeldet, damit ich euch 30 min vor Veranstaltungsbeginn den Link als Zugang zum virtuellen Raum (unbedingt dann auch im Spam schauen) zuschicken kann. Dieser wird nicht öffentlich bekannt gegeben, weil es vom Inhaber nicht erwünscht ist. Das müssen wir respektieren.
Wem die Teilnahme auch ohne Nachweis wichtig ist, der schickt mir nur die Mail und kann ebenfalls teilnehmen, dann aber OHNE Nachweis.

Alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet und die bei MIR gemeldeten Teilnehmer bekommen Chat, Aufzeichnung und Materialien als Nachbereitung innerhalb von 2-5 Tagen zugeschickt.

Ich freue mich auf euch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam