Donnerstag, 27. August 2015

Egal, welche Sprache du lehrst - die Idee und der Impuls machen es! So könnte der Anfangsunterricht starten

Der russische Deutschlehrer des Jahres 2014 Denis Rochev lädt alle Lehrer der Welt zum Webinar "Mein erster Deutschunterricht" am 31.08.2015 um 19 Uhr ein.
Anmeldung zur Gasthörerschaft bei mir per Mail oder gleich hier.

Denis schreibt.
"Was lockt uns im ersten Fremdsprachenunterricht an? Etwas Interessantes, Einfaches, nicht Kopflastiges. Ist das Alphabet nicht kopflastig? Auf jedem Fall. Aber interessant?
Als Thema des ersten Fremdsprachenunterrichts nicht sehr, glaube ich. Von uns Lehrern erwartet man, dass das Alphabet im ersten Unterricht vermittelt wird.  
Wir werden verschiedene Spieltypen, Kennenlernen-Spiele, lexikalische und grammatische Spiele kennen lernen und gemeinsam überlegen, wie diese in die ersten Stunden des Fremdsprachenunterrichtes passen könnten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam