Samstag, 9. Mai 2015

Einladung zum Gast-Webinar mit Richard Herrmann


Mein bereits sehr kompetenter Schüler Richard, der z.Z. sein Auslandsjahr in York absolviert, wird wieder einmal mit uns Lehrern arbeiten.
In einem vergangenen Webinar hat er bereits die NFC-Technologie vorgestellt. Nun soll es aber zur Sache gehen und  konkret geschaut werden, wie diese Technologie im Schulalltag eingesetzt werden kann.

"In meinem Webinar zeige ich Ihnen eine Technologie, die in fast jedem Smartphone  oder Tablet meist ungenutzt und ungeahnt vorhanden ist, jedoch viel Potenzial für den Einsatz im Klassenraum bietet. Die Rede ist von NFC (Nahfeldkommunikation). Das ist ein geräteübergreifender Übertragungsstandard, der es Ihnen erlaubt durch Berührung zwischen dem Gerät und einem so genannten NFC-Tag eine Reihe von Befehlen und Daten zu übertragen - ganz ohne Internet, mit fast jedem Gerät, bei einmaligen, minimalen Kosten.  Im Webinar geht es um die folgenden Schwerpunkte:  


  • NFC und Funktionsweise
  • Erwerb von NFC-Tags
  • NFC-Tags beschreiben
  • Anwendungsszenarien für den Klassenraum

Alles wird als übersichtliche und einfache Step-by-Step-Anleitungen mit Life-Video-Demonstration präsentiert und wird mit Sicherheit bei ihnen einen "Wow"-Effekt hinterlassen.

Richard H."

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Anmeldung NICHT im TSP, sondern nur per Mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DaF- und Russischlehrer gemeinsam